Einführung des JugendticketBW zum 01.03.2023 – Wechsel bis zum 20.01.2023 möglich

Liebe Eltern,
    liebe Schüler,

in mehreren Informationsschreiben (Schulrundbrief naldo, Mail/Brief der Ausgabestelle, Informa­tion durch die Schule) haben wir in den vergangenen Wochen ausführlich über das Jugendti­cketBW, das zum 1. März 2023 landesweit eingeführt wird, informiert.

Wir möchten Ihnen mit dem heutigen Schreiben folgende wichtige Informationen mitteilen:

Wechselmöglichkeit endet am 20. Januar 2023
    Schülerinnen und Schüler mit naldo-Fahrkarten können noch bis einschl. Freitag, 20. Januar 2023 auf das JugendticketBW zum 1. März 2023 startend umgestellt werden. Direkt anschließend erfolgt der Druck und die Ausgabe der Schülerfahrkarten für das zweite Schulhalb­jahr 2023, die noch vor den Fasnetsferien an alle Schulen im naldo ausgeliefert werden müssen. Bei später eingehenden Wechselwünschen ist daher eine Umstellung frühestens auf 1. April 2023 möglich und nur dann, wenn die Fahrkarten für das zweite Schulhalbjahr zurückgegeben werden.

Wir machen Sie an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam, dass ein Wechsel zum Jugend­ticket BW sowohl preislich als auch von der erweiterten räumlichen Gültigkeit für die meisten Schüler*innen empfehlenswert ist.

Zur Erleichterung Ihrer Entscheidung verweisen wir noch einmal auf die beigefügte Anlage.

Freundliche Grüße
    Jürgen Kern