• Unsere Schulhunde: Rico und Anillo

An der Sonnenlugerschule lernen neben den zweibeinigen Schülerinnen und Schüler auch zwei vierbeinige Wesen: Anilo und Rico, zwei Schulhunde. Sie begleiten die Lehrerinnen Sylvia Lindenthal und Bettina Blank in den Unterricht. Nachdem die Gesamtlehrerkonferenz und die Schulkonferenz für die Arbeit mit den Schulhunden gestimmt hatten, kann sich die Schulgemeinschaft nun über den regelmäßigen Besuch der extra für diesen Einsatz ausgebildeten Hunde freuen.
    Die erste Frage am Montag lautet jede Woche gleich: „Wann kommen die Hunde?“ Warum dies den Schülerinnen und Schülern so wichtig ist und warum die beiden Pädagoginnen sich dazu entschieden haben, ihre Hunde als „Helfer auf vier Pfoten“ einzusetzen, erfahren Sie in der Präsentation.