• Informationen zum Übertritt an die weiterführende Schule

Schülerinnen und Schüler, die mit Beginn des Schuljahres 2024/2025 die Klasse 5 einer der weiterführenden Schulen Mengens besuchen wollen, können zu folgenden Zeiten in den jeweiligen Sekretariaten angemeldet werden:

Dienstag, 5. März 2024 8.00 bis 17.00 Uhr durchgehend
    Mittwoch, 6. März 2024 8.00 bis 14.00 Uhr
    Donnerstag, 7. März 2024 9.00 bis 11.00 Uhr
    Freitag, 8. März 2024 9.00 bis 11.00 Uhr

Eine digitale oder schriftliche Anmeldung auf dem Postweg sind ebenfalls möglich (Informationen hierzu finden Sie auf den Schulhomepages). Bitte beachten Sie hierbei, dass die Grundschulempfehlung (Formular „Anmeldung bei der weiterführenden Schule“) und der Masernschutznachweis im Original und fristgerecht im oben angegebenen Zeitraum abgegeben bzw. vorgelegt werden müssen.

Für die
    Sonnenlugerschule Gemeinschaftsschule
    Joachim Wolf

Der Info-Tag im Februar 2024!

Wir freuen uns auf Euch!

Das Grußwort des Schulleiters der Sonnenlugerschule.

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg anschauen.

Aktuelle Pressemeldung aus der Schwäbischen Zeitung: „Eine ehemalige Brennpunktschule schreibt Erfolgsgeschichte“

Präsentation des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zur Gemeinschaftsschule.

Flyer zur Gemeinschaftsschule des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

(zum Vergrößern einfach anklicken!)

Erklärfilm: Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Einblick in eine Gemeinschaftsschule: Videobeitrag über den Besuch einer Gemeinschaftsschule in Konstanz.

Sie sehen hier die Präsentation des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zu den weiterführenden Schulen.

Jede Schulart wird in dieser Präsentation kurz vorgestellt.

Den Ton für die Videos kann man am rechten unteren Rand der Videos einschalten.

(Sie können diese Präsentation hier auch in anderen Formaten herunterladen.)