Unterrichtsbeginn an der Sonnenlugerschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nach hoffentlich erholsamen und erlebnisreichen Sommerferien beginnt am Montag, den 12. September 2022, das neue Schuljahr. Der Unterricht für die Schüler ab der Klassenstufe 6 beginnt an der Sonnenlugerschule zur 1. Stunde. Unsere neuen Fünftklässler begrüßen wir zur 2. Stunde um 8.20 Uhr im Schülerhaus. Für alle Schüler der Sonnenlugerschule Gemeinschaftsschule endet am ersten Schultag der Unterricht nach der 6. Stunde.

Weitere Informationen zur Schulorganisation unter Pandemiebedingungen sowie weitere aktuelle Nachrichten zum Schulbeginn sind in den letzten Ferientagen auf der Homepage bzw. in der schul.cloud zu finden bzw. werden am ersten Schultag erklärt.

Für Schülerinnen und Schüler, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus (Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmackverlust) aufweisen, besteht weiterhin ein Zutritts- und Teilnahmeverbot. Am Unterricht teilnehmen darf nur, wer keiner Absonderungspflicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus unterliegt.

Wir freuen uns auf einen guten Start und bis bald.