Job- und Ausbildungsmagazin der Stadt Mengen

Das Job- und Ausbildungsmagazin der Stadt Mengen erscheint wieder
    zu Beginn des Schuljahres 2023/2024!

Ihre Auszubildenden von heute sind Ihre Fachkräfte von morgen: Das Job- und Ausbildungsmagazin bietet regionalen Unternehmen rund um Mengen die besondere Möglichkeit, sich seiner direkten Zielgruppe an potentiellen Auszubildenden zu präsentieren. Sprechen Sie Ihre Fachkräfte von morgen an!

Für regional ansässige Betriebe – egal welcher Branche – bietet das Job- und Ausbildungsmagazin die ideale Plattform, um Ausbildungsangebote, Stellenangebote für duale Studiengänge und weitere Praktikumsstellen, Jobangebote und Berufsbilder zu präsentieren. Durch die Ansprache von künftigen Schulabgänger*innen trägt das Jobmagazin zur Findung von Auszubildenden und langfristig zur Fachkräftesicherung  bei und bringt so Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Region zusammen.

Künftige Schulabgänger*innen aus und um Mengen erhalten einen Einblick in die Möglichkeiten an Ausbildungen, Studienplätzen und Praktika bei Betrieben in der Region. Sie erhalten eine Übersicht über alle wichtigen Anlaufstellen für ihre Berufswahl und somit wichtige Impulse für ihren Weg nach der Schulzeit. Als ergänzendes Hilfsmittel wird das Job- und Ausbildungsmagazin bewährt in den berufsvorbereitenden Unterrichtseinheiten eingesetzt und von den Schülerinnen und Schülern der Mengener Schulen dankbar angenommen.

Sie haben Interesse an der Präsentation Ihres Unternehmens im neuen Job- und Ausbildungsmagazin 2023/2024? Es stehen Ihnen hierfür verschiedene Buchungsmöglichkeiten (von einer 1/4-seitigen Anzeige bis zur doppelseitigen Unternehmensvorstellung) zur Verfügung. Zu allen Informationen und der Online-Anzeigenbuchung gelangen Sie unter jobmagazin.startklar-sonnenluger.de. Redaktionsschluss ist der 21.08.2023.

QR-Code-Jobmagazin

STARTklar auf dem Sonnenluger!

Auch das innovative Berufsorientierungsprojekt STARTklar in Zusammenarbeit mit der Sonnenlugerschule, der Realschule und der Stadt Mengen wird im kommenden Schuljahr fortgesetzt. Das bewährte Projekt zur Berufsorientierung basiert auf der mit den Achtklässler*innen durchgeführten Kompetenzanalyse. Auf Grundlage der Ergebnisse der Kompetenzanalyse werden die Schüler*innen entsprechend dem technischen, sozialen oder kaufmännischen Neigungsfeld zugeordnet und in den jeweils passenden Betrieben für praxisorientierte Einblicke und Erfahrungen untergebracht.

Sie möchten die Nachwuchskräfte von morgen in der Berufsorientierung unterstützen und in direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe treten? Dann werden Sie STARTklar-Partnerbetrieb! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.startklar-sonnenluger.de.

Bei Fragen zum Jobmagazin oder zum STARTklar-Projekt melden Sie sich gerne unter
    Tel. 07572 949 26 oder senden Sie eine Mail an info [at] startklar-sonnenluger [punkt] de.