Informationen zum Schuljahresende und zum Beginn des Schuljahres 2021-2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein sehr herausforderndes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In den zurückliegenden Wochen und Monaten war es notwendig, auf die immer wieder wechselnden Bedingungen der Pandemie zu reagieren. Alle am Schulleben Beteiligten haben, wie wir finden, ihr Bestes gegeben. Für die vertrauensvolle, zielorientierte und konstruktive Zusammenarbeit herzlichen Dank.

Die Vorbereitung des neuen Schuljahres ist seit Wochen in vollem Gange. Zum heutigen Zeitpunkt geht die Kultusverwaltung von einem Unterrichtsbetrieb in Präsenz aus. Abhängig ist dies von der weiteren Pandemieentwicklung und der Zahl der Impfungen (Bitte beachten Sie hierzu auch das Schreiben von den Ministern Schopper und Lucha).

Zum Schutz vor einer erneuten Virusausbreitung durch Reiserückkehrer (Bitte beachten Sie hierzu auch das Merkblatt für Reiserückkehrende) sind zunächst in den ersten beiden Schulwochen nach den Sommerferien inzidenzunabhängig medizinische Masken zu tragen. Die regelmäßige Testung als Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bleibt ebenfalls bestehen. Die Unterrichtsorganisation sieht allgemein für das kommende Schuljahr wieder mehr Spielräume und Möglichkeiten vor. Auch für die Abschlussprüfungen sind wieder Vorkehrungen getroffen, die eine exaktere Passung von Unterrichtsinhalten und Prüfungsthemen ermöglichen.

Konkrete Informationen zum neuen Schuljahr an der Sonnenlugerschule finden Sie in der letzten Ferienwoche auf der Schulhomepage bzw. in der schul.cloud. Unterrichtsbeginn am Montag, den 13.09.2021 ist für die Klassen 6-10 zur 1. Stunde. Klasse 5 beginnt zur 2. Stunde. Unterrichtsende am ersten Schultag nach den Sommerferien ist an der Sonnenlugerschule nach der 5. Stunde.

Am Mittwoch, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, endet der Unterricht wie immer nach der 4. Stunde. Ihnen und Euch allen wünschen wir erholsame und schöne Sommerferien. Bleibt / Bleiben Sie gesund!

Joachim Wolf, Rektor
    Thomas Hegele, Konrektor