Elterninformation 19.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

aus aktuellem Anlass möchte ich Sie darüber informieren, dass an der Sonnenlugerschule bis zu den Osterferien weiterhin die seit 15.03.2021 geltende Unterrichtsorganisation (halbierte Klassen, auf den Vormittag reduzierte Unterrichtszeiten, Hygiene- und Lüftungskonzept sowie Selbsttests) beibehalten wird. In den Medien wird kommuniziert, dass Wechselunterricht in Klasse 5/6 möglich ist, was grundsätzlich zu begrüßen ist.

Auf eine erneute, organisatorische Änderung, nach nur 5 Schultagen, möchten wir im Sinne von Planbarkeit und Kontinuität jedoch zum jetzigen Zeitpunkt verzichten und die kommenden 8 Schultage bis zu den Osterferien organisatorisch so belassen wie geplant.

Wie Unterricht nach den Osterferien stattfindet, teilen wir Ihnen, wie gehabt mit, sobald wir genauere Informationen aus dem Ministerium erhalten.

Ergänzend möchte ich Sie noch an die bereits im letzten Elternbrief erwähnten Straßenbauarbeiten in der Granheimer Straße erinnern:

ERINNERUNG: WICHTIGE INFORMATION DER STADT MENGEN

Sperrung obere Granheimer Straße wegen Leitungsbauarbeiten

Wegen Leitungsbauarbeiten der Stadtwerke Mengen muss die Granheimer Straße zwischen Schulstraße und Quellenweg voraussichtlich im Zeitraum 22.03.-16.04.2021 gesperrt werden.

• Die Schulbusse fahren in dieser Zeit die Haltestelle am Viehmarktplatz an.
    • Sollten Sie Ihre Kinder in dieser Zeit mit dem Auto zur Schule fahren wollen, lassen Sie sie bitte am Viehmarktplatz aussteigen.

Joachim Wolf                    Thomas Hegele
    Rektor                                 Konrektor