Besuch des Naturthemenparks in Bad Saulgau

Am 13.07.2023 unternahm eine aufgeregte 5. Jahrgangsstufe einen Ausflug in den Naturthemenpark Bad Saulgau. Die Schülerinnen und Schüler genossen eine informative Führung und rundeten den Tag mit einem leckeren Eis in der Stadt ab.

Die Führung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch einen sachkundigen Mitarbeiters des Naturthemenparks. Dieser führte die Gruppe durch den Park und erklärte ihnen die faszinierende Natur und Umwelt. Die Schülerinnen und Schüler waren gespannt und lauschten aufmerksam den Erklärungen des Guides.

Während der Führung erkundeten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Lebensräume und lernten die dort lebenden Pflanzen und Tiere kennen. Der Guide erklärte ihnen die Bedeutung des Schutzes der Natur und wie sie selbst einen Beitrag dazu leisten können. Die Schülerinnen und Schüler stellten interessierte Fragen und erfuhren viel Neues über die Umwelt.

Besonders wird allen der Besuch am Biberteich in Erinnerung bleiben.

Nach einer nassen Abkühlung in den Wasserstellen im Kurgarten machten die Fünftklässler einen kurzen Spaziergang in die nahegelegene Stadt, um sich dort ein erfrischendes Eis zu gönnen. Die Kinder waren begeistert von der Abwechslung und genossen die leckere Belohnung nach dem informativen Ausflug.

Der Besuch der Jahrgangsstufe 5 im Naturthemenpark Bad Saulgau mit Führung und anschließendem Eis in der Stadt war ein gelungener Tag für die Schülerinnen und Schüler. Sie konnten die Natur hautnah erleben, ihr Wissen erweitern und sich anschließend mit einem leckeren Eis belohnen. Der Ausflug bot eine perfekte Kombination aus Lernen und Spaß und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Text und Foto: Sonnenlugerschule Mengen