• Lernen – nicht nur in der Schule

Geht man an die Sonnenlugerschule, so bereist man sicher einmal während seiner Schulzeit eine europäische Großstadt wie London, München oder Berlin.

Landschulheimaufenthalte in Klasse sieben oder acht verbringen unsere Klassen meist in freier Natur am Meer oder im Gebirge.

Ein Besuch in der Landeshauptstadt darf ebenso wenig fehlen wie Heimatkunde vor Ort, also die Erkundung der näheren Umgebung unter verschiedenen Fragestellungen.

Ein dichtes Netz bietet Sicherheit

Wie vielseitig wir vernetzt sind zeigt die große Zahl an Kooperationspartnern, bestehend aus Institutionen, Ämtern, Betrieben, Schulen, Ärzten, Krankenkassen, Vereinen sowie der Politik und dem Schulträger, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Besonders intensiven Kontakt pflegen wir mit der Schulsozialarbeit, der offenen Jugendarbeit und mit dem Jugendamt.