Nikolausturnier & Weihnachtsturnier 2019

Sportliches Jahresende an der Sonnenlugerschule

Aufregende Stimmung und faire Wettkampfatmosphäre herrschte bei den alljährlichen Fußballveranstaltungen, organisiert durch Marcel Stumpp von der die Gemeinschaftsschule auf dem Sonnenluger. Für die kleinen Sportler der Klassen fünf und sechs fand das schulinterne 27. Nikolausturnier statt. Sieben Jungenmannschaften und vier Mädchenmannschaften kämpften unter den Schiedsrichtern Sebstian Blaser Klasse 9b und Erik Vogel Klasse 10 um den Sieg.
    Im Finale setzte sich nach spannenden Spielen bei den Mädchen die Mannschaft der Klasse 6a im Finale durch. Im Finale der Jungen gewann die Klasse 6c. Unterstützt wurde der Wettkampf durch die Schulsanitäter Fiona und Rabea Schmidt.

Das 22. Weihnachtsturnier in der Ablachhalle war für alle 7. und 8. Klassen der Mengener Schulen wie jedes Jahr ein Highlight. Es starteten 10 Jungenteams und vier Mädchenteams der GMS, Realschule und Gymnasium gegeneinander an.  Unter der schon jahrzehntelangen souveränen Leitung der Schiedsrichter Peter Lehleiter und Alfons Rist gewannen bei den Jungen das Team der 8. Klasse des Gymnasiums und bei den Mädchen die Klasse 8 der Realschule. Auch hier sorgten Marcel Stumpp und sein Team sowie die Schulsanitäter Fiona und Rabea Schmidt für einen reibungslosen Ablauf. Bürgermeister Bubeck übernahm traditonell die Siegererhung.

Für das sportliche Wohl war bei beiden Veranstaltungen gesorgt. Nach der Siegerehrung des Nikolausturniers trafen sich alle Mannschaften zu einem gemeinsamen Abschluss im weihnachtlich geschmückten Schülerhaus der Sonnenlugerschule. Dort wurden die abgekämpften Sportler mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken verwöhnt.
    Für die großen Sportler sorgte die SMV der Gemeinschaftsschule für Essen und Getränke.
    Die Turniere sind Bausteine des Sportprofils der Sonnenlugerschule, für das sie als WSB-Schule (Weiterführende Schule mit Sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt) zertifiziert wurde. Am Donnerstag, 19.12.2019 lädt die Sonnenlugerschule zu ihrer alljährlichen Weihnachtlichen Einstimmung ein.