Sonnenlugerschule verabschiedet Schülerinnen und Schüler

Sonnenlugerschule feiert wieder im Bürgerhaus Ennetach

Mit einer kleinen Auswahl an Familienmitgliedern und im kleinen Rahmen verabschiedete sich die Gemeinschaftsschule im Bürgerhaus in Ennetach von den diesjährigen Schulabgängern.

Eine Auszeichnung der Schule für die beste Gesamtleistung erhielten Jonas Grillenberger (Klasse 9) und Emely Singer (Klasse 10). Des Weiteren erhielten in Klasse 10 eine Belobigung: Burak Abaci, Melissa Klein, Larissa Lahner und Jennifer Müller.

Foto der Abschlussklasse 9G aus dem Schuljahr 2020-2021
    Abschlussklasse 9G aus dem Schuljahr 2020-2021

Foto der Abschlussklasse 10 aus dem Schuljahr 2020-2021
    Abschlussklasse 10 aus dem Schuljahr 2020-2021

Sonderpreise Klasse 9:

Eine Auszeichnung „Preis der WSB-Schule für die beste Leistung im Fach Spot verbunden mit besonderem sportlichem Engagement an der Schule“ bekam Justin Auer.
    Der Sonderpreis des HGV Hohentengen für die beste Projektprüfung erhielten Justin Auer, Lukas Siebenrock, Maximilian Irmler und Jonas Grillenberger.

Sonderpreise Klasse 10:

Der Sonderpreis des Bildungspartners OWB für die „Beste Leistung im Wahlpflichtfach AES“ (Arbeit, Ernährung und Soziales) ging an Emely Singer.
    Der Sonderpreis der Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen erhielt Jennifer Müller für „Beste Leistung im Wahlpflichtfach WBS“ (Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung).
    Pascal Fischer erhielt den Sonderpreis im Wahlpflichtfach Technik des Bildungspartners Firma Reisch.
    Einen Sonderpreis der Firma Schunk für die „Beste Leistung im naturwissenschaftlichen Bereich“ erhielt Larissa Lahner.
    Der Sonderpreis für „Soziales Engagement“ des Rotary Club Bad Saulgau – Riedlingen erhielt Emely Singer und der Sonderpreis für „Besonderes soziales Engagement für Schule und Schüler“ erhielt Jennifer Müller von der Firma Schlösser aus Mengen.

Foto der Preisträger
    Die Preisträger aus dem Jahr 2021 zusammen mit dem Rektor der Sonnenlugerschule Joachim Wolf, dem ersten ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Mengen Georg Bacher (2. v.l.), dem Konrektor der Sonnenlugerschule Thomas Hegele (2 v.r.) und der Vorsitzenden des Elternbeirates Marion Fischer.