Online – Infoabend an der Sonnenlugerschule Mengen

Gemeinschaftsschule informiert am kommenden Mittwoch, den 07.12.2022 online

Anfang März stehen die Schulanmeldetermine und damit die Entscheidung an, welche weiterführende Schule die jetzigen Viertklässler im kommenden Schuljahr besuchen. Um Eltern und Schülern der Klassen 4 einen ersten Einblick in das Leben und Lernen an der Sonnenlugerschule Gemeinschaftsschule geben zu können, bietet die Schule am 07.12.2022 einen online-Infoabend an, der um 19 Uhr beginnt.

Die Gemeinschaftsschule, eine leistungsorientierte Schulart, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen auf allen drei Niveaus, dem der Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums, fördert, sieht als pädagogisches Konzept eine andere Art des Lernens vor. Diese unterscheidet sich in vielen Bereichen vom herkömmlichen Lernen. An der Infoveranstaltung wird erklärt, wie das individualisierte Lernen mit Lernwegelisten, das Lernen in Teams sowie das Coaching organisiert ist. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Ganztages-, Sport- und Bewegungsangebote, die Berufswegeplanung und das Angebot der Schulsozialarbeit an der Sonnenlugerschule. Eltern haben während des Infoabends die Gelegenheit, über Videochat Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist ganz einfach über diese Seite ohne vorherige Anmeldung möglich.

Persönliche Beratungs- und Besichtigungstermine können telefonisch (07572/8840) oder per Mail (info [at] sonnenlugerschule-mengen [punkt] de) vereinbart werden. Der Info-Tag an der Schule ist für den 10.02.2023 geplant.