ÖPNV/Schülerbeförderung – Rückkehr zum Schulfahrplan ab 18.01.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem immer mehr Familien und Schüler von der Notbetreuung Gebrauch machen sowie einzelne Abschlussklassen trotz der Schulschließungen in Präsenz unterrichten werden, wird ab Montag, 18.01.2021 wieder nach Schulfahrplan gefahren.

Hierauf haben sich die jeweiligen Landkreise sowie Verkehrsbetreiber im Verkehrsverbund naldo in der heutigen Telefonkonferenz geeinigt.

Eine entsprechende Pressemitteilung seitens des Verkehrsverbundes erfolgt in Kürze, parallel bitten wir jedoch um entsprechende Benachrichtigung der Eltern und Schüler.

Zu gewissen Problemen könnte es aufgrund der verschiedenen Regelungen jedoch auf den kreisüberschreitenden Buslinien in Richtung Verkehrsverbund bodo kommen, da dort weiterhin nach Ferienfahrplan gefahren wird. Sollten es hier im Einzelfall zu Beschwerden an Ihrer Schule kommen, bitten wir Sie um Rückmeldung.

Freundliche Grüße
    Jürgen Kern