Einladung zum online Info-Tag am Freitag, den 11.02.2022 (ab 13 Uhr)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4,

vor einigen Wochen haben wir Sie / Euch zum Info-Tag der Sonnenlugerschule (Gemeinschaftsschule) Mengen eingeladen. Leider kann dieser Tag aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen, nicht wie geplant, in der gewohnten persönlichen Atmosphäre an der Schule stattfinden. Um dennoch einen Einblick in das Leben und Lernen an der Sonnenlugerschule geben zu können, findet der Info-Tag am Freitag, den 11.02.2022 online statt.

Wir bieten an diesem Nachmittag Vorträge an, die als Live-Konferenz besucht werden können (Dauer ca. 30 Minuten). Dadurch ist es auch möglich Fragen direkt zu stellen und beantwortet zu bekommen. Die Teilnahme ist ganz einfach über unsere Homepage www.sonnenlugerschule-mengen.de ohne vorherige Anmeldung möglich. Bereits von der Startseite gelangt man zur Programmübersicht des Nachmittags. Die einzelnen „Vortrags-Räume“ sind dann von dort erreichbar. Weitere Informationen und auch die Möglichkeit die Technik vorab auszuprobieren sind auf dieser Seite zu finden.

Für Informationen zur Sprachförderklasse, in der Schüler ohne deutsche Sprachkenntnisse Deutsch lernen, wenden Sie sich bitte an Anja [punkt] Ahlers [at] sonnenlugerschule-mengen [punkt] de

Weitere Informationen zur Sonnenlugerschule (Videos, Informationen zum Schulprofil,…) finden Sie bereits jetzt auf dem Portal für Eltern und Schüler der Klassen 4 auf unserer Homepage www.sonnenlugerschule-mengen.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch (07572 / 8840) oder per Mail (info [at] sonnenlugerschule-mengen [punkt] de) an die Schulleitung. Gerne können wir auch persönliche Beratungs- oder Besichtigungstermine vereinbaren. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygienevorgaben sowie die Coronaverordnung Schule des Landes Baden-Württemberg.

Wir hoffen, dass wir Ihnen auch online einen guten Einblick in das Schulprofil der Sonnenlugerschule Mengen ermöglichen können.

Joachim Wolf, Rektor
    Thomas Hegele, Konrektor