Einführung Jugendticket BW zum 01.03.2023

Liebe Eltern,

wie Sie bereits in einer persönlichen E-Mail erfahren haben, wird das JugendticketBW zum 01.03.2023 eingeführt.

Wir möchten Ihnen hier nochmal die wesentlichen Informationen dazu weitergeben.

Die mit dem JugendticketBW verbundenen Vorteile sind im Wesentlichen:

• landesweite Gültigkeit im öffentlichen Personennahverkehr (kein Fernverkehr: ICE, IC, EC, Fernbus)
    • 33,19 € pro Monat (11 Monate werden abgebucht, der Monat August ist kostenlos)

Das Ticket ist damit deutlich günstiger und somit grundsätzlich für alle eigenanteilspflichtigen Schüler zu empfehlen.

Hier finden Sie einen Vergleich zwischen der Schülermonatskarte und dem JugendticketBW.

In der bereits erhaltenen E-Mail wurden die Schüler/Eltern über folgende Wechselmöglichkeiten/Optionen informiert:

1. Wechsel von der Schülermonatskarte auf das JugendticketBW (Originaltext):„Für einen Wechsel auf das JugendticketBW registrieren Sie sich bitte bis spätestens 31. Dezember 2022 im Kundenportal unter abos.naldo.de und ordnen mit dem beigefügten Code die Schülermonatskarte Ihres Kindes Ihrem Nutzerkonto zu. Ändern Sie dann den „Produkttyp“ von Schülermonatskarte auf JugendticketBW.“
    2. Kein Wechsel von der Schülermonatskarte auf das JugendticketBW:Sie müssen nichts weiter tun!
    3. Wechsel von Abo 25 auf das JugendticketBW:„Der Wechsel vom Abo 25 aufs JugendticketBW wird automatisch vorgenommen, Sie müssen nichts weiter tun!

Bei Fragen bezüglich des weiteren Ablaufs und Vertriebs wenden Sie sich bitte an die jeweilige Ausgabestelle.