Begrüßungsnachmittag für unsere neuen Fünftklässler

Fast alle neuen Fünftklässler sind der Einladung der Sonnenlugerschule zum Begrüßungsnachmittag am vergangenen Montag gefolgt. Pünktlich um 14 Uhr konnten wir die Gäste an der Gemeinschaftsschule willkommen heißen.

An diesem Nachmittag konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über das Schulgelände verschaffen und die Räumlichkeiten kennenlernen. Während die Kinder auf dem Gelände unterwegs waren, hatten die Eltern die Möglichkeit mit Kaffee, Kuchen und Getränken Zeit an der Schule zu verbringen. Dabei ergab sich die ein oder andere Möglichkeit mit Eltern und Lehrerinnen bzw. Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Foto der neuen 5er
    Die neunen 5er im Schuljahr 2022-2023 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nsangou und Herrn Wolf.

Foto der neuen 5er
    Die neunen 5er im Schuljahr 2022-2023 mit ihrem Klassenlehrer Herr Schiele und Herrn Wolf.

Ab September 2022 werden 51 neue Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 an der Gemeinschaftsschule auf dem Sonnenluger starten. Die Schülerinnen und Schüler kommen von 10 Grundschulen aus dem nahen und teilweise auch weiter entfernten Umkreis zu uns.