• SMV

SMV – Schülermitverantwortung

Die SMV der Sonnenlugerschule, also alle KlassensprecherInnen und ihre StellvertreterInnen, setzen sich für die Interessen ihrer MitschülerInnen ein. Sie bringen Anregungen, Vorschläge und Wünsche, sowie Beschwerden vor. Aus ihren Reihen wählen die SchülervertreterInnen zwei SchulsprecherInnen. Zusammen mit der / dem VerbindungslehrerIn organisiert die SMV Veranstaltungen und Aktionen an der Schule.

So freuen sich die SchülerInnen jedes Jahr auf den Valentinstag, an dem die SMV Blumengrüße von SchülerIn zu SchülerIn überbringen. Soziales Engagement beweist die SMV jedes Jahr, wenn Aktionen für die OWB, die Partnerschule in Tschechien oder hilfsbedürftige Mitmenschen organisiert werden.